Organisation

Als OdA GS Thurgau engagieren wir uns für die Ausbildung auf der Sekundarstufe ll und Tertiärstufe im Gesundheits- und Sozialbereich. Hier sind wir zuständig für verschiedene Belange rund um die Bildung und Sicherstellung der Qualität. Wir unterstützen unsere Mitgliederbetriebe bei der Rekrutierung des Nachwuchses.

Zu weiteren Aufgaben der OdA GS Thurgau gehören:

  • Unterstützung der Betriebe in Ausbildungsfragen
  • Berufsmarketing
  • Förderung der Ausbildungsqualität mit Weiterbildungen für die Berufsbildner/innen
  • Qualitätssicherung und –entwicklung

Wir richten uns nach den Vorschriften des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und den Vorgaben des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung des Kantons Thurgau. Wir engagieren uns in den kantonalen und nationalen Gremien und in der Bildungspolitik.

Wir arbeiten mit dem Amt für Berufsbildung und Berufsberatung (ABB) und dem Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales (BfGS) zusammen.

Unsere interaktive Karte zeigt alle Mitgliederbetriebe der OdA GS Thurgau welche Ausbildungsplätze im Gesundheits- und Sozialbereich anbieten.