CAS-Lehrgang Ausbildungsleiter/in im Gesundheitsbereich

04.12.2015

Seit 2014 bietet die OdA Gesundheit Bern in Kooperation mit dem Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung EHB den CAS-Lehrgang Ausbildungsleiter/in im Gesundheitsbereich an (ich habe einmal kurz im Rahmen der KOGS darüber informiert). Die ersten Absolventinnen haben diesen Sommer ihr Zertifikat entgegennehmen dürfen und für Herbst 2016/17 ist bereits der dritte Lehrgang vorgesehen.

Die praxisnahe, auf das Gesundheitswesen zugeschnittene Weiterbildung richtet sich insbesondere an Ausbildungsverantwortliche und Berufsbildende aller Versorgungsbereiche des Gesundheitswesens – an einen Kreis, mit welchem ihr als kantonale OdA tagtäglich in Kontakt steht.

Ich bin euch dankbar, wenn ihr eure Betriebe über eure Informationskanäle auf den CAS-Lehrgang Ausbildungsleiter/in im Gesundheitsbereich 2016/17 hinweisen könnt. Seitens EHB und auch unsererseits besteht durchaus ein grosses Interesse, den Bildungsgang über die Kantonsgrenzen hinaus zu öffnen. In der Beilage findet ihr den entsprechenden Flyer (zu finden ganz am Ende dieses Textes) mit den wichtigsten Informationen.

Für Interessierte bieten wir ausführliche Informationsveranstaltungen an, die wie folgt stattfinden:

  • Mittwoch, 27. Januar 2016, 18 Uhr
  • Dienstag, 8. März 2016, 18 Uhr 

Die Informationsveranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der OdA Gesundheit Bern (Kursraum 501, 5. Stock) statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Weiterführende Informationen zum "CAS Ausbildungsleiter/in im Gesundheitsbereich" sind zudem auf unserer Website unter www.oda-gesundheit-bern.ch/cas aufgeschaltet.  

Ich bedanke mich bei euch für Eure Mithilfe, unser Weiterbildungsangebot auch über die Berner Kantonsgrenze hinaus bekannt zu machen! Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Besteht eurerseits ein Bedarf, gedruckte Flyer in euern Zentren prominent aufzulegen oder zu versenden, teilt uns dies bitte mit. In diesem Fall müssten wir zusammen mit dem EHB entsprechende Druckmöglichkeiten prüfen.

Besteht eurerseits ein Bedarf an Informationsveranstaltungen in eurer Nähe, könnte das ins Auge gefasst werden (wir würden das mit dem EHB anschauen).

André Pfanner-Meyer
Geschäftsführer

__________________________________
OdA Gesundheit Bern

Sägemattstrasse 1

3098 Köniz
Zentrale 031 970 40 70
Telefon 031 970 40 72
Fax 031 970 40 71
a.pfanner@oda-gesundheit-bern.ch
www.oda-gesundheit-bern.ch